Stellenanzeige
Im Kirchenamt Celle sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Assistenz der Amtsleitung (m/w/d)
Stellenumfang: 25,00 Wochenstunden unbefristet
Vergütung: EG 8 TV-L
Das Kirchenamt Celle ist die gemeinsame Verwaltungs- und Kassenstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode. Wir verstehen uns als dienstleistungsorientierte Einrichtung und leisten Verwaltungshilfe für die angeschlossenen 55 Kirchengemeinden und drei Kirchenkreise mit ca. 133.000 Gemeindegliedern in allen Bereichen des Haushalts- und Kassenwesens, des Personalwesens mit etwa 1.400 Mitarbeitenden, der Diakonie sowie der Liegenschafts- und Bauverwaltung. Die Kirchenkreise und Kirchengemeinden sind Träger von 37 Kindertagesstätten und 37 Friedhöfen. Zahlreiche Beratungsstellen und sonstige diakonische und seelsorgerische Einrichtungen runden das Profil ab. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts bieten wir alle üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes (z.B. Zusatzversorgung).
Ihr Aufgaben
- Beschlussreife Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von Kirchenkreissynoden und Kirchenkreisvorständen in Abstimmung mit der Amtsleitung
- Fertigen und versenden von Einladungen und Sitzungsunterlagen
- Nachhalten bei der Umsetzung der Beschlüsse
- Gelegentliche Teilnahme an Gremiensitzungen außerhalb der regulären Arbeitszeit
- Vorbereiten und implementieren neuer Verfahrensorganisationen in Absprache mit der Amtsleitung
- Erstellen von Prozessbeschreibungen und Online-Formularen
- Pflege unserer Internetpräsentation
- themenbezogene Recherche und Zuarbeit
- Erstellen von E-Mails/Briefen/Vermerken
- Terminmanagement, Telefondienst, Überwachung von Wiedervorlagen
Ihr Profil
- Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte/-r, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- mehrjährige Erfahrung in Geschäftsleitungsassistenz und Büroorganisation oder Verwaltungsberufen
- Freude am selbstständigen, sorgfältigen und strukturierten Arbeiten; Eigeninitiative, Flexibibilität, Organisationstalent mit entsprechend hoher Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zum Dienst zu bürounüblichen Zeiten (z.B. gelegentlich Abendsitzungen der Gremien)
- Wünschenswert: Führerschein der Klasse B
Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Sie können sich vorab auch gern bei Frau Astrid Bertram, Amtsleiterin des Kirchenamtes informieren.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an:

Bertram, Astrid
Kirchenkreisbetreuung und Finanzverwaltung Kirchenkreis Celle
Vertretung Amtsleitung durch Herrn Schillack
- 05141 7505-100
- Zimmer: 101 (Haus B EG)