Stellenanzeige

Im Kirchenamt Celle ist zum 01.01.2024 eine Stelle in der

Sachbearbeitung (m/w/d)

unserer Liegenschaftsabteilung mit Schwerpunkt Bauverwaltung als unbefristete Teilzeitstelle mit vorauss. 28,75 Wochenstunden zu besetzen.

Das Kirchenamt Celle (www.kirchenamt-celle.de) ist die gemeinsame Verwaltungs- und Kassenstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Celle, Soltau und Walsrode. Wir verstehen uns als dienstleistungsorientierte Einrichtung und leisten Verwaltungshilfe für die angeschlossenen 55 Kirchengemeinden und 3 Kirchenkreise mit ca. 145.000 Gemeindegliedern in allen Bereichen des Haushalts- und Kassenwesens, des Personalwesens mit etwa 1.500 Personalfällen, der Diakonie sowie der Liegenschafts- und Bauverwaltung. Die Kirchenkreise und Kirchengemeinden sind Träger von zahlreichen Kindertagesstätten, von Beratungsstellen und sonstigen diakonischen und seelsorgerischen Einrichtungen sowie von 37 Friedhöfen.

Ihr Aufgabengebiet

  • Prüfung und Bearbeitung von Baurechnungen
  • Anforderung von Drittmitteln
  • Information von Kirchengemeinden zu Baukostenstände
  • Auszahlung von Zuschüssen des Kirchenkreises
  • Vorbereitung der Prüfungen im Rahmen von Bauleitplanungen
  • Aufgaben der Buchhaltung und des Rechnungswesens, auch außerhalb des Schwerpunkts
    Bauverwaltung

Ihr Profil

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare
    Qualifikation im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Selbstständige strukturierte Arbeitsweise im Team
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B

Wir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.

Wir bieten

  • eine Vergütung nach der EG 6 des TV-L mit allen üblichen Sozialleistungen des öffentlichen
    Dienstes (z.B. Zusatzversorgung)
  • flexible Arbeitszeiten und damit die mögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • die Teilnahme an fachspezifischen und fachübergreifenden Fortbildungen
  • gute Arbeitsbedingungen und räumliche Ausstattung

Für inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Herr Dannenberg gerne zur Verfügung. Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte per Mail an die Leiterin des Kirchenamtes Frau Bertram: